top of page

langsam wird es Zeit für die Eisheiligen

Aktualisiert: 6. Mai 2023

bzw. die Zeit danach :-)

Pankrazi, Servazi und Bonifazi sind drei frostige Bazi. Und zum Schluss fehlt nie die Kalte Sophie.

Nicht, weil wir etwas gegen den Frühling hätten, aber vor diesen späten Nachtfrösten setzen wir unsere empfindlichen Pflänzchen hier (auf fast 800 müM) nicht ins Freie.


Der Platz im Gartenhaus wird eng und enger und bei vielen Chilis macht sich schon die zweite Welle der Ernte bereit. Wie zu erwarten war, ist die dritte Welle voll in der Blüte, wieder mit weit über 50 Blüten.


Blühende Chili mit kleinen Fruchtkörpern

Rote Chilis an der Pflanze

Aber auch die Kürbise sind auf einem guten Weg und schon bald bereit, das Freiland zu entdecken. Gurken noch klein und fein, aber so soll das sein :-)


Anzucht von Kürbis

Auberginen blühen war immer wieder wunderschön, aber Früchte haben sie noch nicht angesetzt. Nun habe ich erfahren, dass es an einem Düngerüberschuss liegen kann, also gut - da haben wir die nun etwas auf Diät gesetzt - selber schuld.


Blüte einer Aubergine

Allerdings soll auch der Appetit nicht zu kurz kommen und wir machen Platz im Triebhaus - bedeutet den Salat, welchen wir da als Frühjahrsanpflanzung gesetzt haben erst mal zu verputzen. So schaffen wir da den notwendigen Freiraum für die Tomaten.


Eichblattsalat

Kommentare


IMG-20210711-WA0012.jpg

Über uns

Entweder im Garten am Schaufeln, Mähen oder Unkraut jagen oder unterwegs in der Natur um Murmeltiere oder Steinböcke zu beobachten...
Übrigens: das mit den Steinböcken seht ihr auf unserer andern Webseite: derBergler

 

Mein Newsletter

Vielen Dank für deine Nachricht!

© 2025 freudeamgarten

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter
bottom of page